Facebook duldet abscheuliche Seite mit Fotos von schwer misshandelten und getöteten Hunden

Eigentlich ist "misshandelt" das falsche Wort um diese bei Facebook geposteten und für jedermann zugänglichen Bilder zu beschreiben.

Es ist wahrhaft verstörend was man dort zu sehen bekommt, eine "Gemeinschafts-Seite" bei Facebook postet regelmäßig obszöne und abscheuliche Bilder über schrecklich zugerichtete und getötete Hunde. Es ist nicht klar ersichtlich ob diese Seite für oder gegen Tierquäler-/mörder ist, da sie augenscheinlich auf Tschechisch verfasst wurde und man beim übersetzen zwar Sätze wie "gegen Hunde als Weihnachtsgeschenke" und "wir sind gegen Tierquälerei" liest aber dann dort Anleitungen findet wie man einen Giftköder baut.


Hier ist ein direkter LINK zu dieser abscheulichen Facebook-Seite mit dem Titel "Nesnášim čokly 2" (es gab diese Seite bereits zuvor schon einmal allerdings wurde sie gelöscht und jetzt am 20.12.14 wiedereröffnet, deshalb auch die 2 im Titel), doch VORSICHT! Bitte vorher genau überlegen ob man sich so etwas wirklich anschauen möchte, sehr sensible Menschen oder welche mit schwachen Nerven sollten es absolut unterlassen sich so einen Anblick anzutun.

Doch die Reaktion seitens Facebook auf die unzähligen Meldungen verschiedener Facebooknutzer, ist fast genauso verstörend und unbegreiflich wie der Inhalt dieser abszönen Seite selbst.

Facebook erklärt in einer, höchswahrscheinlich automatischen Antwort-Mail, keine Gewaltdarstellungen zu erkennen noch das diese Seite gegen die "Gemeinschaftsstandarts" verstößt.

Entweder haben sich die dafür zuständigen Mitarbeiter von Facebook nicht die Mühe gemacht um diese Seite zu kontrollieren oder sie waren einfach nur blind und emotional ziemlich abgestumpft.

Es wäre sehr interessant zu wissen was Facebook unternehmen würde wenn statt Hunden, Menschen oder gar Kinder mit solch brutalen Inhalten auf diesen Fotos zu sehen wären...

Der Hinweis von Facebook das man statt der ganzen Seite, einzelne Inhalte (Fotos) melden sollte da NUR dann die Meldung besser/gründlicher (oder überhaupt ?) überprüft werden würde ist glatt gelogen. Viele der Facebooknutzer haben nämlich bei dieser Vorgehensweise dieselbe Antwort von Facebook erhalten wie auch alle anderen, die "Nesnášim čokly 2" Seite verstößt nicht gegen die Facebook-Standarts...

Abschließend bleibt nur zu sagen, wenn man etwas gegen Tierquäler hat gibt es weitaus bessere Methoden bzw. Möglichkeiten etwas zu unternehmen als solch verstörende Bilder auf öffentlichen Internetplattformen, zugänglich für jedermann vorallem Kinder oder Jugendliche zu posten.

Sinnvoller wäre es da wohl, sollte man selbst Augenzeuge von Tiermisshandlungen werden, sofort die Polizei kontaktieren und wenn möglich dem Tier zu Hilfe kommen. Oder in Tierheimen ehrenamtlich helfen, viele der dort lebenden Hunde/Tiere wurden von ihren ehemaligen Besitzern schlecht behandelt.


Seiten mit solch brutalem Inhalt bewirken nichts außer Tier-Snuff-Liebhabern (Menschen die sich gern Bilder oder Videos ansehen in denen Tiere schwer misshandelt/gefoltert oder sogar getötet werden) noch mehr Möglichkeiten zu bieten ihre kranken Phantasien zu befriedigen...

Update

Die hier genannte Facebook-Seite wurde am 31.12.14 gesperrt, wollen wir mal hoffen das es diesmal auch dabei bleibt...